Reit- und Fahrverein Zobbenitz e.V.

Tradition - Sport - Zukunft

seit 1968

Spring- und Dressurturnier des RFV Zobbenitz e.V.
05. bis 07. August 2022

Es ist wieder soweit.

Nach 2 Jahren Pause gibt es wieder Turnierluft auf der Reitanlage des RFV Zobbenitz zu schnuppern. 

Es kann bald genannt werden. Die Ausschreibung findet ihr unter dem unten stehenden Button oder/auch unter www.fn-neon.

Neben Prüfungen von der Führzügelklasse, über Springen und Dressur im WBO Bereich, sind auch Prüfungen für Jungpferde und ansonsten bis zur Klasse M* ausgeschrieben.

Außerdem finden die Kreismeisterschaften des Landkreis Börde im Springen und der Dressur statt. Die dort geltenden Bestimmungen findet ihr auch unter dem unteren  Button und/oder www.kreisreiterverband-boerde.de.

Der Nennungsschluss ist vorbei. Unter dem Button ist der aktuelle Zeitplan eingestellt. Vielen Dank an alle, die bei uns starten wollen. Wir geben das Beste um gute bis sehr gute Bedingungen und einen würdigen Rahmen der Veranstaltung zu geben.

 

Impressionen vom Turnier 2022

Danke an die Fotografin Alexandra Weisheit von Pcsi4Emotion.de für die schönen Bilder

TERMIN:

30.04.2022 ab 18.00 Uhr

im Vereinshaus am Reitplatz

Dankeschön-
Veranstaltung am "Neujahrsfeuer"

Bei bestem Wetter wurden das "Neujahrsfeuer " und die Dankeschönveranstaltung 2021 zur Walburgisnacht nachgeholt. Es war ein gemütlicher Abend mit vielen Gesprächen und neuen Ideen. Auch für die weitere Arbeit und die Vorbereitung des diesjährigen Turniers.

 

1. Reitertag in Zobbenitz

Nun ist er schon wieder vorbei - unser 1. Reitertag in Zobbenitz.

Wir waren überwältigt von dem Zuspruch der Reiter, welche sogar aus dem Salzlandkreis und auch aus Helmstedt zu uns gekommen sind. Insgesamt über 250 Starts mit fast 140 Pferden haben eigentlich die Kapazität eines Tages gesprengt.

Nach kurzfristen Anlaufschwierigkeiten am Einlass und in der Meldestellen lief es dann problemlos. Da waren dann sogar noch einige "Sonderwünsche" unserer Reiter umsetzbar, wenn es mal nicht so ganz mit der Abfolge zwischen den Wettkampfplätzen funktioniert hat.

Das Wetter meinte es auch gut mit uns, so dass uns am Nachmittag auch viele Besucher aus den umliegenden Orten einen Besuch abstatteten.

Wir freuen uns alle gemeinsam über die gute Annahme der Veranstaltung und gehen mit Zuversicht in das nächste Jahr um dort weiter zumachen, wo wir diesmal aufgehört haben.

Ein recht herzlicher Dank gilt natürlich auch unseren treuen Sponsoren, der Gemeinde Flechtigen, der Sparkasse Börde und den vielen anderen die uns seit Jahren immer wieder unterstützen und damit auch solche Veranstaltungen möglich machen.

                  !!Wir sehen uns in 2022 wieder!!

Sommerfest
und
Trainingstag 31.07.2021

Endlich war es soweit. Nach langem Warten, immerwieder hoffend und kurzfristiger Vorbereitung haben wir beschlossen, an dem eigentlichen jährlichen Turnierwochenende, etwas innerhalb des Vereins zu veranstalten.

Um nicht ganz auf unsere Partner Pferd zu verzichten, wurde den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit angeboten, gemeinsam mit ihren Pferden auf dem Vereinsgelände einen Trainingsritt zu absolvieren.

Nach den vielen Arbeitsstunden zur Herrichtung und Gangbarmachung unserer 4 Reitplätze sahen diese nun schon fast wieder Turniertaglich aus.

Um den Ritten auch die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, wurden rund um die Plätze Tische und Stühle zum Zuschauen und Kaffeetrinken platziert.

Nach der sportlichen Betätigung klang der Abend gemeinsam auf der Terasse des Vereinshauses mit einem deftigen Abendbrot und vielen netten Gesprächen aus.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so haben wir endlich mal wieder miteinander in alten Zeiten schwelgen können und auch viele Anregungen für die nächsten Monate und vor allem für den nunmehr geplanten 1. Reitertag mitgenommen.

Im Nachgang ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer in der Vorbereitung und auch in der Nachbereitung.

Anschaffung neuer Mähtechnik
 

Lang erwartet ist er nun endlich da. 

EIn neuer Rasentraktor - leistungsfähig - stark- und universell.

Mit Hilfe unserer Sponsoren, war es möglich, zusätzlich zu dem kleinen, alten Rasentraktor einen weiteren anzuschaffen. Nun ist die Herrichtung und Unterhaltung unseres großen Vereinsgeländes noch effektiver und schneller möglich.

Auf diesem Wege recht herzlichen Dank an

  • die Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen mbH PS Lotterie-Sparen und der Sparkasse Börde
  • der Gemeinde Calvörde
  • der AVOCON Netz GmbH
  • der K+S Minerals und Agricultur GmbH Zielitz
  • der Lindenapotheke Helbra und
  • HainVelo Haldensleben

ohne deren Unterstützung diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.